Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Bei uns in Hückelhoven zu besichtigen

 

Diesen Cadillac haben wir vor drei Jahren aus Kalifornien nach Deutschland geholt. Ein guter Freund hatte uns mit der gezielten Suche nach einem weißen 1975er Eldorado Cabriolet beauftragt. In Los Angeles konnten wir dann diesen Wagen kaufen, der seit 2003 in letztem Besitz war. Der Vorbesitzer hatte den Cadillac auf sehr guter Basis über die Jahre sorgfältig und in guter Qualität restaurieren lassen. Hierbei wurde unter anderem der Lack, alle Polster und Bezüge, sowie das Verdeck erneuert. Die Karosserie befindet sich bis heute in ungeschweißtem Originalzustand.

 

In Deutschland wurden viele Arbeiten an der Technik vorgenommen. So wurde unter anderem der 8,2 Liter V8 Motor zerlegt, die Kurbelwelle geschliffen und neu gelagert und eine neue Nockenwelle montiert. Auch die Lichtmaschine und die Batterie sind neu. Darüber hinaus wurde alle Arbeiten für eine TÜV-Abnahme durchgeführt und so ist der Cadillac seit zwei Jahren mit TÜV und H-Kennzeichen zugelassen. Der jetzige Besitzer hat das Cabriolet in dieser Zeit allerdings nur knapp 3.000 Kilometer bewegt, das ist (trotz aller Überredungskünste) auch der Grund für den jetzigen Verkauf.

 

Der Wagen macht optisch wie technisch einen wirklich guten Eindruck. Er hat sehr viele interessante Features, bei denen man sich wundert, dass es sie bereits vor 45 Jahren gegeben hat. Es sind keine Arbeiten notwendig, man kann sich reinsetzen und losfahren. Der Verkauf Erfolgt im Kundenauftrag.

 

Preis: 22.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG