Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Bei uns in Hückelhoven zu besichtigen

 

1969er Chevy „Park Ranger Pickup“. Der Truck stammt aus zweitem Besitz. Beide Besitzer waren miteinander befreundet, so dass uns die Historie vor Ort in Kalifornien komplett wiedergegeben werden konnte. Zusätzlich ist ein kompletter Ordner mit Rechnungen und Dokumenten zur Historie vorhanden.

 

Der Longbed Truck war bis vor wenigen Jahren in Erstbesitz. Hier wurde er ausschließlich mit Campingaufbau als Wohnmobil und nie als Arbeitsgerät benutzt. Deshalb ist die Ladefläche bis heute in sehr gutem Zustand und nicht, wie so oft, verbeult. Noch seltener bei einem Pickup, er befindet sich komplett im Erstlack. Die Ladeklappe ist dunkler, weil sie wegen dem Campingaufbau immer eingelagert und nicht der Sonne ausgesetzt war. Der Pickup wurde nie geschweißt und wir konnten nirgendwo auch nur den Ansatz einer Durchrostung entdecken. Der Unterboden befindet sich in richtig gutem Zustand. Und ja, die zeitgenössische handgemalte Beschriftung ist nicht weit hergeholt, der Truck war unmittelbar am Rande des Yosemite National Parks zuhause.

 

Auch die Innenausstattung ist komplett original. Abgesehen vom klassischen Zubehör-Drehzahlmesser funktionieren alle Instrumente. Die Klimaanlage funktioniert ebenfalls. Das Armaturenbrett hat keine Risse, die Türverkleidungen befinden sich in gutem Zustand. Lediglich der Stoff der Sitzbank sollte erneuert werden.

 

Der zweite Besitzer hat viel Geld und Arbeit in die Technik investiert. So hat der Pickup einige interessante und sinnvolle Upgrades bekommen. Wir sind ihn in Kalifornien und jetzt in Deutschland bereits über 500 Kilometer gefahren. Er läuft sehr gut, alles fühlt sich stramm an, nichts klappert.

 

Der Wagen wurde vor zwei Jahren vom originalen 396cui (6,5 Liter) auf einen 454cui (7,4 Liter) Chevy V8 Motor umgebaut. Darüber hinaus wurde ein neuer Vergaser, eine neue Benzinpumpe, ein neuer Verteiler mit Upgrade auf kontaktlose Zündung, eine neue größere Lichtmaschine, eine neue Wasserpumpe, ein neuer größerer Aluminiumkühler mit neuen Schläuchen, sowie ein neuer Sportauspuff mit Fächerkrümmer montiert. Damit der Truck auch dementsprechend bremst und lenkt, wurde die Vorderachse auf Scheiben umgerüstet. Auch hier wurde alles erneuert, unter anderem hat der Wagen neue Bremszangen, einen neuen Hauptbremszylinder, neue Bremsleitungen etc. erhalten. Am Fahrwerk wurden ringsum neue Stoßdämpfer und Federn, mit einer leichten Tieferlegung an der Vorderachse montiert.

 

Es macht unglaublichen Spaß diesen Pickup zu fahren, er hat einen super V8 Klang und richtig Leistung. Und vor allem ist man mit der Optik der Hingucker, egal wo man auch auftaucht. Auf einem Baumarkt Parkplatz genauso wie auf einem Oldtimertreffen. Er wird in jetzigem Zustand angeboten, ein Verkauf zulassungsbereit, inkl. neuem TÜV und H-Kennzeichen, ist aber auch möglich.

 

Der Truck steht bei uns in Hückelhoven und kann nach Terminabsprache jederzeit gerne besichtigt und natürlich auch Probe gefahren werden.

 

Preis: 18.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG