Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Bei uns in Hückelhoven zu besichtigen

 

Diesen Ford F-250 Pickup, konnten wir im letzten Herbst im kleinen Ort Lompoc, im Santa Barbara County, in Kalifornien kaufen. Gebaut wurde er 1970 in San José, also nur wenige Kilometer von dort entfernt, wo wir ihn entdeckt haben.

 

Der Truck hat den 360 cui (5,9 Liter) V8 mit 215 PS. Der Vorbesitzer hatte kurz vor dem Verkauf noch viele Teile der Technik erneuert. Unter anderem wurden Benzinpumpe, Wasserpumpe, Zündspule, Zündkabel und der Verteiler erneuert. Der originale Vergaser wurde gegen einen neuen Holley Vergaser ersetzt. Die Lichtmaschine wurde ebenfalls überholt. An der Vorderachse wurden neue Bremszangen und Schläuche verbaut. Eine neue Windschutzscheibe wurde ebenfalls montiert. Der Truck läuft sehr gut, so dass wir ihn ohne Probleme knapp 300 Kilometer von Lompoc bis zu unserem Verschiffer in Long Beach überführt hatten.

 

Der Lack in den Farbtönen boxwoodgreen und limegreen hat mittlerweile eine Patina, die man künstlich so nie herstellen könnte. Wir haben den Lack polieren lassen, ansonsten sollte er unbedingt in diesem Zustand erhalten bleiben. Die Ladefläche hat genau wie der Unterboden Flugrost, ist aber sehr gut erhalten. Wir konnten weder Durchrostungen noch irgendwelche Schweißarbeiten entdecken.

 

Der Wagen wird derzeit technisch durchgesehen und für den TÜV und das H-Kennzeichen vorbereitet. Er steht dann in einigen Wochen zulassungsbereit zum Verkauf.

 

Preis: folgt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG