Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Wir haben schon einige gute Pickups gehabt, aber einen Ford F100 in einem solchen unberührten Originalzustand findet man wirklich nicht jeden Tag. Wir haben den ´69er Truck aus erstem Familienbesitz in der Nähe von Mesa / Arizona kaufen können. Genau hier bei Berge Ford in Mesa wurde der Truck 1969 ausgeliefert. Die Enkeltochter des Erstbesitzers hat ihn vor einigen Jahren geerbt und ihn gepflegt, genauso wie Opa es auch immer getan hat. Der Truck befindet sich komplett im Erstlack in der richtig tollen Farbkombination cordova / wimbledon white. In 49 Jahren wurde nichts nachlackiert oder ausgebessert. Auch der Unterboden ist in sensationell erhaltenem und unberührtem Zustand.

 

Die Sitzbank wurde im Originaldesign neu bezogen, alles andere der Innenausstattung ist unberührt und passend zum äußeren Erscheinungsbild sehr gut erhalten. Der Truck hat die originale Klimaanlage sowie Servolenkung.

 

Der 360cui V8 mit 5,9 Litern Hubraum läuft sehr gut, das 3-Gang Automatikgetriebe schaltet Butterweich. Zusätzlich wurde der Truck ab Werk mit zwei Tanks ausgeliefert. Ein Sportauspuff (single exhaust with cherry bomb muffler) sorgt für einen coolen aber dezenten V8 Sound, polierte Full-Disc-Felgen mit „white-letter-tires“ für die passende Optik.

 

Das ist sicherlich die Gelegenheit, wohl einen der besten, unrestaurierten Pickups auf dem Markt zu bekommen… „they are original only once“.

 

Der Verkauf erfolgt in jetzigem Zustand.

 

Preis: 16.400 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG