Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Dieser Ford Mercury Cougar XR7 von 1973 war die letzten 20 Jahre im Besitz eines Filmproduzenten in Hollywood und wurde von ihm als reines Hobbyfahrzeug genutzt. Die Laufleistung beträgt deshalb erst 76.000 Meilen.

 

Der Wagen befindet sich in ungeschweißtem und sehr gut erhaltenem Karosseriezustand. Der Lack wurde in der Vergangenheit im Originalfarbton light yellow gold in guter Qualität erneuert. Die Innenausstattung befindet sich in sehr gepflegten Originalzustand. Spätestens hier sieht man, wie pfleglich der Wagen behandelt wurde. Alles funktioniert, inklusive dem Radio und der Klimaanlage.

 

Der 5,8 Liter Cleveland V8 läuft sehr gut, hat ordentlich Leistung und dank Sportauspuff einen schönen dumpfen Klang. Der Wagen wurde original mit Servolenkung, Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker ausgeliefert und fährt problemlos. Die Felgen sind neuwertig mit neuer BF Goodridge Bereifung.

 

Hier hat man sicherlich die Gelegenheit einen in Deutschland seltenen und wirklich gepflegten US-Klassiker zu kaufen. Der Wagen steht ab Juni bei uns in Hückelhoven zu Besichtigungen bereit. Der Verkauf erfolgt im Auftrag. Alle Arbeiten und die Abnahme zu TÜV und H-Kennzeichen können ebenfalls gerne vermittelt werden.

 

Preis: 12.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG