Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Diesen Mercedes 560SL haben wir im Jahr 2017 aus Kalifornien zurück nach Deutschland geholt. Er stammt aus dem Modelljahr 1988 (gebaut im September 1987) und hat seit letztem Jahr TÜV und das H-Kennzeichen.

 

Der SL hatte in den USA lediglich zwei Besitzer. Die Erstbesitzerin war eine ältere Dame, die den Wagen vor 12 Jahren an einen 72-jährigen Mann verkaufte. Er ist in dieser Zeit insgesamt 5.000 Meilen gefahren und hat über 20.000 Dollar (alle Belege vorhanden) in die Technik investiert. Unter anderem wurde das Getriebe überholt, das Fahrwerk erneuert, die Lenkung erneuert, alle Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert, der Zylinderkopf inkl. Ventilführungen, etc. überholt, usw.! In Deutschland hat der Wagen eine Inspektion erhalten und neue Mercedes Alufelgen, mit neuen Reifen wurden montiert. Der Wagen fährt absolut sauber und problemlos. Die Gesamtlaufleistung beträgt 114.000 Meilen.


Die Karosserie hat Jahreswagencharakter und zeigt nur minimalste Gebrauchsspuren. Der Lackschichtenmesser zeigt am gesamten Fahrzeug den Erstlack an. Unfallfreiheit versteht sich von selbst. Ein passendes Hardtop in gleichem Zustand gehört ebenfalls zum Fahrzeug dazu.

 

Auch die Innenausstattung befindet sich in originalem und sehr gepflegtem Zustand und ist mit Airbag, ABS, Klima etc. sehr gut ausgestattet. Der Wagen ist zugelassen und es gibt ein aktuelles Classic-Data-Gutachten, das die Zustandsnote 2 bescheinigt.

 

Wirklich ein sehr sauberer 560SL wie man ihn nicht mehr häufig findet.

 

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

 

Preis: 38.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG