Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Dieser Peugeot J9 stammt aus Süd Frankreich und hat erst 43.000 Kilometer gelaufen. Und das sieht und merkt man ihm auch an! Ein guter Freund von uns hat den Camper vor vier Jahren während eines Urlaubes in Süd Frankreich entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Wagen erst 36.000 Kilometer gelaufen und befand sich in erstem Besitz. Der Besitzer hatte ihn fast 30 Jahre lang nur zu Fahrten zum Meer genutzt, um dort zu angeln. Ansonsten stand er in einer trockenen Scheune, genau in der Scheune, in der unser Freund ihn fand.

 

Der Wagen wurde nie neu lackiert, die unberührte Karosserie befindet sich im Erstlack, der bis heute Jahreswagen-Charakter hat. Von Macken kann man hier kaum reden. Das Rost ebenfalls kein Thema ist und auch nie war, versteht sich bei dieser Herkunft, Laufleistung und Pflege sicherlich von selbst. Um diesen Zustand zu erhalten wurde die Karosserie vor kurzem hohlraumversiegelt.

 

Der Peugeot hat einen 1.600 ccm Reihen-Vierzylinder-Benzinmotor mit 54 PS, sowie ein 4-Gang Schaltgetriebe. Auch die Technik befindet sich in der Laufleistung entsprechendem, sehr gutem Zustand. Dem nicht genug, wurde ohne Kosten und Mühen zu scheuen, der Motor ausgebaut, komplett durchgesehen und sehr viele Verschleißteile, Dichtungen, etc. erneuert. Genauso wurde auch mit dem Fahrwerk, der Bremse und dem Rest der Technik vorgegangen. Zusätzlich wurde der Wagen von einer Fachfirma auf Servolenkung umgebaut. Wohl weltweit der einzige bekannte J9 mit Servolenkung. Eine zeitgenössische originale Anhängerkupplung wurde restauriert und montiert. Die Wahl der neuen Reifen viel passend auf Transport Classic Bereifung von Fredestein. Wenn man mit diesem Camper fährt, würde man nie behaupten in einem 33 Jahre alten Oldtimer zu sitzen.

 

Auch wenn wir jetzt vom Rest schon sehr geschwärmt haben, ist das Highlight des ganzen Wagens der Innenraum. Die komplette Campingausstattung ist neuwertig und entspricht dem Standard eines modernen Campers. Über Flachbildfernseher, Kocher, Kühlschrank, Waschbecken, dimmbarem Licht, 230 Volt Umwandler mit Steckdosen und USB Anschlüssen, Standheizung, Toilette, Vorhängen mit Fliegen- sowie Verdunkelungsrollos und, und, und. Alles ist vorhanden und funktionstüchtig.

 

Der Camper wird natürlich wie auf den Bildern zu sehen mit dem zeitgenössischen Dachgepäckträger sowie der Markise verkauft. Mit diesem Camper ist man der Hingucker wo immer man auch auftaucht!

 

Alle Bordbücher, sowie viele originale Prospekte, Rechnungen und Belege sind vorhanden. Zusätzlich ein Wertgutachten, das die Zustandsnote 2+ und einen Wiederbeschaffungswert von 25.000 Euro bescheinigt. Die Gasabnahme, sowie TÜV und H-Kennzeichen wurden aktuell erneuert. Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Absprache jederzeit gerne Möglich.

 

Preis: 23.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG