Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Derzeit bei uns in Hückelhoven in Arbeit

 

1983 war das erste Jahr, indem man einen Porsche 911 als Cabrio bestellen konnte, die Produktion begann im Januar. Zugleich lief im Juli 1983 bereits der letzte 911 SC vom Band. Das 911 SC Cabrio gab es deshalb nur von Januar bis Juli 1983, in einer Stückzahl von gerade mal rund 4.000 Fahrzeugen. Dieser Wagen hier wurde zudem in der seltenen Farbe hellbronze metallic ausgeliefert, einer Farbe die ebenfalls nur kurz zu bestellen war, sie gab es von 1982 bis 1984 in der Porsche Farbpalette.

 

Unser 911 SC Cabrio wurde am 18 Juli 1983 in Garden Grove in Kalifornien an seinen ersten Besitzer ausgeliefert. In den darauffolgenden 22 Jahren wurde der Porsche 123.000 Meilen gefahren und ging in die Hände des jetzigen Verkäufers über. Das ist mittlerweile ebenfalls 17 Jahre her, hier wurde der Wagen aber lediglich als Liebhaberfahrzeug bewegt und es kamen so gerade mal 5.000 Meilen hinzu. Dennoch hat der letzte Besitzer sehr viel Geld investiert, neben den originalen Bordbüchern und dem Wartungsheft ist ein ganzer Ordner mit Belegen zur Service-Historie vorhanden.

 

Unter anderem wurde vor 4.000 Meilen der matching numbers 3.0 Liter / 180PS Motor ausgebaut und komplett neu abgedichtet. Viele Anbauteile wie die Lichtmaschine, Zündkabel, Riemen, Benzinpumpe etc. wurden ebenfalls ersetzt. Der Porsche macht einen sehr guten Eindruck und läuft problemlos.

 

Die Karosserie befindet sich in typisch kalifornischem, rostfreiem Zustand. Das Verdeck hat einen Riss und wird deshalb nach der Ankunft des Wagens in Deutschland erneuert. Außerdem werden die Stoßstangen mit den schmaleren europäischen Bumpern hinten, sowie dem Entfall der Positionsleuchten vorne, auf die europäische Optik umgerüstet. Der Wagen wird optisch aufbereitet, die Innenausstattung gesäubert, der Lack poliert und versiegelt. Technisch wird alles für den deutschen TÜV und das H-Kennzeichen vorbereitet, so dass er zulassungsbereit an einen neuen Besitzer übergeben werden kann.

 

Das Cabrio ist derzeit bei uns in Arbeit und wird in einigen Wochen zum Verkauf stehen. Der Preis folgt dann wie gewohnt nach Abschluss aller Arbeiten, mit vielen weiteren aktuellen Fotos und Informationen.

 

Preis: folgt

Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG