Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Bei diesem 13 Fenster T1 DeLuxe handelt es sich um einen der letzten in Deutschland gebauten T1. Der Wagen wurde am 28.07.1967 gebaut, vier Tage vor Produktionsende des T1. Dieses Produktionsdatum wurde von Volkswagen schriftlich bestätigt. Der Bulli wurde als Neuwagen in die USA ausgeliefert und war bis zum Jahr 2005 in Kalifornien zugelassen. Vor 13 Jahren wurde er nach England verkauft und dort in den jetzigen Zustand versetzt.

 

Der Bulli wurde zerlegt und in den Originalfarbtönen samtgrün / perlweiß professionell neu lackiert. Die Karosseriesubstanz war sehr gut, so dass vor der Lackierung nur sehr wenig geschweißt werden musste. Auch diese Arbeiten wurden von einem Karosseriebauer professionell erledigt. Nach nur wenigen Montagearbeiten wurde der Bus in einer Halle abgestellt und nie fertig gestellt. So haben wir ihn vor einigen Wochen gefunden und zurück nach Deutschland geholt.

 

Soweit zu sehen sind alle noch nicht montierten Teile, sowie beide hinteren Bänke vorhanden. Zusätzlich neue Tür- und Seitenverkleidungen, mit ebenfalls neuen DeLuxe-Leisten für die Paneele. Die fehlenden Motorteile, alle DeLuxe-Leisten für die Karosserie, sowie die seltene „Samba“-Uhr sind ebenfalls vorhanden. Der Verkauf erfolgt in jetzigem Zustand.

 

Preis: 38.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG