Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Diesen ´78er T2b Schiebedachbus konnten wir in Los Angeles sichern. Er hat den originalen 2 Liter / 70PS Motor, der einen sehr guten Eindruck macht. Der Bulli fährt problemlos, wir haben ihn auf eigener Achse etwa 100 Kilometer zu unserem Verschiffer in LA bringen lassen.

 

Die Karosserie befindet sich in ungeschweißtem Zustand. Lediglich das obligatorische Batterieblech benötigt Arbeit, der Rest ist sehr gut erhalten. Der Bus war ursprünglich im unteren Bereich taigagrün. Spachtelstellen konnten wir keine ausfindig machen, allerdings ist die Qualität der Lackierarbeiten nicht gut. Wir werden den Bus deshalb nach seiner Ankunft in Deutschland zerlegen, in den Originalfarbtönen pastellweiß / taigagrün komplett neu lackieren und inklusive Technik- und Sattlerarbeiten neu aufbauen. Über den Fortschritt der Arbeiten werden wir wie immer berichten.

 

Eine Auskunft über den Fertigstellungstermin und Verkaufspreis können wir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geben. Ein Kauf in jetzigem Zustand ist bis zum Beginn der Arbeiten natürlich noch möglich. Der Bulli wurde die letzten 12 Jahre von einer älteren Dame genutzt. Man kann ihn mit überschaubarem technischen Aufwand auch in jetzigem Zustand in Deutschland fahren und die optischen Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Preisanfragen für den unrestaurierten Bulli beantworten wir gerne per E-Mail.

 

Preis: auf Anfrage

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG