Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Aus erstem Besitz stammender 1970er T2a DeLuxe, noch mit den originalen california-blue-plates, seinen ersten Nummernschildern. Sehr guter und unberührter Originalzustand in savannenbeige mit pastellweißem Dach. Abgesehen von der Schiebetüre, die in der Vergangenheit nachlackiert wurde, befindet sich der Bulli komplett im Erstlack, mit einer sehr geraden Karosserie. Die ist bis heute ungeschweißt, die Fotos des Unterbodens sprechen sicherlich für sich. Der Frontscheibenrahmen und der Fußraum vorne benötigen Arbeit, der Rest ist kalifornientypisch sehr gut erhalten.

 

Die Innenausstattung ist mit allen Bänken komplett und in sehr selten zu findender Farbkombination in braun / beige. Auch hier wurde nichts überabeitet oder ausgetauscht, alles ist so wie seit 49 Jahren. Das Armaturenbrett ist Rissfrei!

 

An der Technik wurde aktuell sehr viel überabeitet. Der Motor hat eine Inspektion erhalten und läuft sehr gut. Der Vergaser, sowie die Auspuffanlage und Wärmetauscher sind neu. Auch das Fahrwerk wurde bereits überholt. Die Stoßdämpfer, die Radlager, die Traggelenke, die Spurstangen und die Antriebswellen wurden aktuell erneuert. Die Bremsen hinten wie vorne wurden überholt, zusätzlich ein neuer Hauptbremszylinder verbaut. Die Bremsankerplatten und Tragarme wurden entrostet und neu lackiert. Die Weißwandreifen sind ebenfalls neu. Die Elektrik wurde durchgeschaut und alles funktioniert. Ein Schlüssel sperrt alle Schlösser!

 

Alles in allem ein super originaler T2a DeLuxe, der mit sehr geringem Aufwand neuen TÜV und das H-Kennzeichen erhält. Wir werden ihn in einigen Wochen geschweißt und entsprechend beilackiert, sowie mit überarbeiteter und aufbereiteter Innenausstattung, zulassungsbereit anbieten. Der Preis folgt nach Abschluß dieser Arbeiten.

 

Preis: folgt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG