Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Diesen Bulli, aus dem letzten Produktionsjahr der T2 Baureihe, konnten wir vor einigen Wochen in Arizona kaufen. Hier wurde er (nachweißlich) vor 24 Jahre in der Garage des Vorbesitzers abgestellt.

 

Dank der langen Standzeit und dem trockenen Arizona-Klima befindet sich auch dieser Bus wieder in außergewöhnlich gutem und ungeschweißtem Karosseriezustand. Überall am Unterboden sieht man den grünen Originallack, nichts ist mit Unterbodenschutz etc. vertuscht. Darüber hinaus befindet sich der Bus annähernd komplett im Erstlack. Nach der jetzigen Lackaufbereitung und –versiegelung, sieht man wie gut erhalten der Lack in taigarün / mexicobeige ist. Selbst die originalen Dealerstripes (Zierstreifen die in den USA auf Wunsch vor der Neuwagenauslieferung beim VW-Händler angebracht wurden), sind komplett erhalten.

 

Genauso original wie die Außenseite ist auch der Innenraum. Alle Bänke sind vorhanden, die mittlere sogar als Sitzbank für drei Personen. Lediglich die vorderen Sitze wurden im Laufe der Jahre ersetzt und sollten neu bezogen werden. Der Bulli wurde mit einigen Extras wie unter anderem Klimaanlage, Mitteldurchgang, Colorverglasung und Automatikgetriebe ausgeliefert.

 

Der Motor mit 2 Liter / 70PS wurde laut Aussage des Verkäufers vor der Einlagerung überholt, die Montagearbeiten allerdings nie komplett fertig gestellt. Alles ist komplett, allerdings muss man davon ausgehen, dass die komplette Technik des Bullis durchgesehen und überarbeitet werden muss. Der Motor dreht.

 

Preis: Verkauft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG