Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

´73er T2b mit sehr seltener El Campo Camping-Ausstattung der Firma Contempo, sowie Adventure Camper Hochdach.

 

Neben Westfalia Campingausstattungen, wurden in den USA auch Bullis mit Ausstattungen von amerikanischen Herstellern angeboten. Die Firma Riviera war hier wohl einer der bekanntesten einheimischen Anbieter. Auch die Firma Contempo aus Kalifornien baute Campingausstattung für Bullis, die man lediglich über einige ausgewählte VW Vertragshändler bestellen konnte. Hier hatte man die Wahl zwischen der so genannten El Campo Ausstattung im normalen Bulli ohne Hochdach, oder optional im Bulli mit Hochdach der Firma Adventure Camper.

 

Kalifornientypisch befindet sich der Bulli in sehr gutem und ungeschweißtem Karosseriezustand. Abgesehen von einem Seitenteil befindet er sich darüber hinaus komplett im leuchtorange / pastellweißen Erstlack. Auch am nachlackierten Seitenteil konnten wir keinen Spachtel etc. finden. Die Innenausstattung ist völlig original und unberührt, sollte allerdings restauriert werden. Der Bulli hat lange gestanden und benötigt eine komplette technische Durchsicht. Der Motor dreht, er bekommt in den nächsten Tagen eine Inspektion und wird wieder zum Laufen gebracht.

 

Preis: 14.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG