Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Bei dem Bulli handelt es sich um ein wirklich seltenes Sondermodell, einen Champagne-Edition in Kombination als Riviera Camper.

 

Die Sonderedition Champagne-Edition wurde von Volkswagen nur in den Jahren 1977 und 1978 aufgelegt. Sie war mit ca. 1500 gebauten Fahrzeugen ausschließlich für den US-Markt vorgesehen! Die Champagne-Edition wurden in der Farbkombination fuchsrot / dattelbraun, mit drei Zierstreifen, sowie Chromstoßstangen und einer höherwertigen Ausstattung ausgeliefert. Unter anderem gab es die mittlerweile sehr gesuchten Uhr im Armaturenbrett. Kunststoffteile wie Armaturenbrett, Instrumententräger, Handschuhfachdeckel, Lenksäulenverkleidung und Lenkrad etc. waren beim Champagne-Edition farblich passend in dunkelbraun, anstelle von schwarz.

 

Normalerweise wurden die Champagne-Edition in dieser Kombination ausschließlich als Personenbusse ausgeliefert. Auf Wunsch des Erstbesitzers in Kalifornien wurde dieser Champagne-Edition aber als Riviera-Camper gebaut. Die Firma Riviera war in den ´70er Jahren in den USA neben Westfalia der größte Hersteller von Wohnmobilen auf VW Bus Basis. Diese Fahrzeuge wurden offiziell über die Volkswagen-Vertragshändler vertrieben.

 

Der Bulli befindet sich in völlig originalem Zustand. Der Lack ist komplett der Erste, die Karosserie ungeschweißt und in sehr gut erhaltenem Zustand. Überall am Unterboden sieht man unter dem trockenen Unterbodenschutz den originalen dattelbraunen Lack hervorblitzen. Dieser Bulli sollte unbedingt trockeneisgestrahlt werden, um den glänzenden Erstlack am Unterboden komplett frei zu legen.

 

Die Innenausstattung ist ebenfalls komplett original. Die Möbel und Polster sind vollständig, sollten aber überarbeitet werden. Da der Bulli lange gestanden hat, benötigt natürlich auch die Technik mit dem 2 Liter / 70PS Motor, eine komplette Durchsicht und Überarbeitung.

 

Neue Bilder und der Preis für das fertige Fahrzeug folgt nach Abschluss der Arbeiten. Ein Verkauf in jetzigem Zustand ist auch möglich. Der angegebene Preis bezieht sich auf das Fahrzeug in jetzigem Zustand.

 

Preis: 17.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG