Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Dieser T3-Schiebedachbus stammt aus dem Baujahr 1984. Er wurde als eines der letzten Fahrzeuge noch mit den alten kalifornischen Blue-Plates ausgeliefert, die bis heute am Fahrzeug sind. Der in den USA als Vanagon bezeichnete T3-Bus hat zwei Vorbesitzer und war bis 1999 in erster Hand.

 

Die Karosserie mit dem großen Stahlschiebedach über dem Fahrgastraum befindet sich in einem sehr guten Zustand. Beim T3 besonders erwähnenswert, auch Nahtrost ist hier kein Thema. Der Lack ist annähernd komplett der Erste, in den klassischen Farbtönen mediumblau und damusoweiß. Der Bus wurde als „walk through“, also mit dem beliebten Mitteldurchgang zwischen den vorderen Sitzen ausgeliefert. Die braune Innenausstattung ist vom Himmel bis zum Teppich unberührt und gut erhalten. Alle Sitzbänke und somit Plätze für insgesamt sieben Personen sind vorhanden! Die Technik macht ebenfalls einen guten Eindruck. Der 1,9 Liter WBX Benzinmotor läuft gut, das Automatikgetriebe schaltet problemlos.

 

Alles in allem ist dieser T3 sicherlich ein Fahrzeug, auf dem man sich besonders in den klassischen Farben und mit dem großen Schiebedach, mittlerweile auch auf jedem Oldtimertreffen sehen lassen kann!

 

Der Wagen trifft Ende März bei uns in Hückelhoven ein.

 

Preis: 13.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG