Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Neben Westfalia war die Firma Dehler in den ´80er Jahren in Deutschland eine der bekanntesten Marken, wenn es um Campingausbauten auf Basis des T3 Bullis ging. Heute sieht man die luxuriös gebauten Wohnmobile nur noch sehr selten und es gibt bereits eine eigene Fan-Gemeinde rund um den so genannten Dehler Profi.

 

Deshalb konnten wir nicht wiederstehen, als vor einigen Tagen ein ´87er Dehler Profi angeboten wurde. Der T3 in dem damals zusätzlich aufpreispflichtigen Farbton taubengraumetallic mit grauem Dach und grauen Beplankungen befindet sich in gutem und weitestgehend unberührtem Zustand.

 

Der Dehler läuft sehr gut, der 2,1 Liter WBX Motor mit 112PS wurde vor 35.000 Kilometern bei VW überholt, was mit der entsprechenden Rechnung auch belegt werden kann. Auch das Automatikgetriebe schaltet problemlos. Der TÜV wurde erst vor kurzem erneuert. Zusätzlich gibt es einen kompletten Ordner mit Dokumenten bis hin zum originalen Verkaufsprospekt mit Preisliste und der originalen Dehler Bedienungsanleitung.

 

An dem Wagen werden derzeit einige optische, sowie technische Arbeiten durchgeführt. Aktuelle Bilder und der Preis folgen nach Abschluss dieser Arbeiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG