Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Bei uns in Hückelhoven zu besichtigen

 

Dieser 1984er T3 Bus hat eine ganz besondere Ausstattung. Einen Bulli mit originalem, großem Stahlschiebedach über dem Fahrgastraum, gab es in der Regel in der Kombination als Personenbus. Ähnlich wie beim T1 Samba waren es häufig Hotels, die das Schiebedach als zusätzlichen „Luxus“ für die Gäste orderten. Eine Multivan-Ausstattung bestellten eher Privatkunden, die die zum Bett umklappbare Rückbank als Übernachtungsmöglichkeit auf Wochenendausflügen haben wollten. Einen Schiebedachbus als Wolfsburg Edition und in Kombination mit einer Klappbank hatten wir original so auch noch nicht. Wobei die Idee, aus dem Bett in den Nachthimmel zu schauen, doch eigentlich nicht so schlecht ist J.

 

Darüber hinaus hat dieser Schiebedachbus eine Innenausstattung, die wir so auch noch nicht kannten, die aber super in den Wagen passt. Komplett blauer Cordstoff, von den Vordersitzen bis zur hinteren Matratze. Was in der Kombination mit dem blauen Teppich und den blauen Türverkleidungen und natürlich dem Lack in taubengrau metallic sehr edel aussieht.

 

Der Wagen wurde im April 1984 gebaut und als Neuwagen von Deutschland aus, an seinen ersten Besitzer in Idaho geliefert. Der Erstbesitzer zog im Jahr 2001 in den Bundesstaat Oregon und nahm seinen Bulli mit. Er behielt ihn insgesamt 26 Jahre und fuhr ihn in dieser Zeit 130.000 Meilen. Danach wurde der Wagen nur noch selten bewegt, so dass heute insgesamt nur 145.000 Meilen auf dem Tacho stehen.

 

Auch dieser Bus hat eine sehr gute und ungeschweißte Karosserie, die Innenausstattung macht einen dazu passenden, gepflegten Eindruck. Er hat den 1,9 Liter / 83 PS Wasserboxer-Motor, sowie das Automatikgetriebe. Der Motor springt gut an und läuft rund, das Getriebe schaltet problemlos. Der Wagen wurde immer gut gewartet, es gibt viele Rechnungen und Belege der letzten Jahre. Er wird derzeit optisch, sowie technisch aufbereitet und steht in ein paar Wochen mit TÜV und H-Kennzeichen zum Verkauf.

 

Preis: folgt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG