Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im November

 

Diesen 84er Vanagon GL, mit dem großen Stahlschiebedach, haben wir in Arizona, am Rande des Grand Canyon Nationalparks „gefunden“. Hier stand er unglaubliche 18 Jahren unbewegt auf dem Grundstück des Besitzers. Er hatte ihn 2003 von einem Rennteam gekauft, wo er als Servicefahrzeug und mit der Dachterrasse, als mobile Tribüne, am Rande der Rennstrecken diente. Und um den Bulli auch als Schlafgelegenheit nutzen zu können, wurde hier bereits die hintere Bank gegen eine Multivan-Klappbank getauscht.

 

Dank des trockenen Klimas in Arizona befindet sich auch dieser Wagen in außergewöhnlich gutem Karosseriezustand. Die Bilder des Unterbodens sprechen hier sicherlich wieder für sich. Und auch Nahtrost ist an diesem Schiebedachbulli keiner vorhanden. Nach der Ankunft in Deutschland werden wir den Erstlack in marineblau und capriblau reinigen und polieren. Die wirklich schöne Patina werden wir dabei unbedingt erhalten. Und auch der Jahrzehnte alte und verblichene Porsche Aufkleber auf der Heckklappe, muss natürlich bleiben wo er ist. Abgesehen von der Klappbank befindet sich die Innenausstattung ebenfalls in originalem Zustand. Sie hat natürlich einige Alterungserscheinungen und sollte zumindest Teilweise überarbeitet werden.

 

Der Bulli wurde seit Jahren nicht gestartet, die Technik muss deshalb komplett durchgesehen bzw. überholt werden. Wir haben vor Ort keinen Startversuch unternommen, allerdings den 1,9 Liter WBX Motor mal drehen lassen, was problemlos funktioniert.

 

Ein Verkauf in jetzigem Zustand ist bis zur Ankunft des Bullis, bzw. bis zum Beginn der Arbeiten, auch noch möglich. Der Preis, so wie er jetzt ist, abholbereit bei uns in Hückelhoven:

 

Preis: 16.500 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG