Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im November

 

Den 84er Vanagon GL, in der sehr schönen, originalen Farbkombination merianbraun und timorbeige, konnten wir im kalifornischen Inland kaufen. Hier war er seit 1991 in zweitem Besitz. Auch dieser Bulli trägt bis heute seine ersten Nummernschilder, die california-blue-plates.

 

Der Vorbesitzer hat in den letzten Jahren sehr viel Geld in den Wagen investiert. Unter anderem wurde vor 3.000 Meilen der Motor überholt, der Hubraum des originalen 1,9 Liter WBX, mit einem GoWesty Kit, dabei auf 2,2 Liter erhöht. Anbauteile wie die Kupplung, der Wasserkühler, Schläuche etc. wurden gleich mit erneuert. Außerdem ein Edelstahlauspuff montiert. Auch Fahrwerk und Bremsen wurden aktuell überholt, viele Teile ersetzt. Der Bulli wird somit mit sehr geringem Aufwand, fertig für den deutschen TÜV sein.

 

Um einen „Syncro Look“ zu erzielen, hatte der Vorbesitzer einige Sachen an der Optik verändert. Diese Teile können wir auf Wunsch natürlich problemlos wieder gegen Originalteile ersetzen. Die originalen Stahlfelgen wurden gegen 16 Zoll Alufelgen von GoWesty, mit grobstolligeren Reifen getauscht. Die Federn wurden ersetzt, um den Wagen etwas höher dastehen zu lassen. Der obere Kühlergrill wurde gegen die Südafrika-Version mit Doppelscheinwerfern getauscht. Zusätzlich Spritzlappen und eine US-Anhängerkupplung montiert.

 

Die Karosserie befindet sich in sehr gut erhaltenem Zustand. Der Lack ist zum größten Teil der Erste, mit einer sehr schönen Patina. Man sieht dem Wagen an, dass er fast 40 Jahre lang gepflegt wurde. Die Beifahrertüre wurde vor Jahren mal lackiert, was wir nach Ankunft des Bullis erneuern lassen werden. Auch die beige Innenausstattung wurde gut behandelt. Der Bulli wurde mit Veloursitzen inklusive Armstützen ausgeliefert. Alles ist vollständig, lediglich das Sitzteil des Beifahrersitzes werden wir mit Stoff in originaler Optik neu beziehen lassen.

 

Der Wagen trifft Ende November bei uns ein. Nach seiner Ankunft werden wir die beschriebenen Arbeiten durchführen, danach steht er mit neuem TÜV und H-Kennzeichen zum Verkauf. Der Preis folgt nach Fertigstellung. Er kann natürlich wie immer, auch gerne in jetzigem Zustand übernommen werden. Der Preis, so wie der Bulli jetzt ist, abholbereit bei uns in Hückelhoven:

 

Preis: 18.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG