Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im Juli

 

Dieser T3 wurde mit der Multivan Ausstattung, als 7-Sitzer, mit zur Schlafbank umklappbarer Rückbank, ausklappbarem Tisch und den beiden back-to-back Sitzen ausgeliefert. Den 87er Vanagon GL, im schönen Farbton wolframgrau metallic, konnten wir in Salinas, südlich von San Francisco kaufen. Als Vanagon GL wurde der Wagen bereits mit vielen Extras ausgestattet, zusätzlich hat der Erstbesitzer einige weitere Häkchen in der Liste der Zusatzausstattungen gemacht. So wurde der Bulli ab Werk mit den Multivan Stoßstangen mit Frontspoiler, Doppelscheinwerfern, ringsum Grünglas, mit Ausstellfenstern in den vorderen Türen und Schiebefenstern in der Mitte, sowie in Wagenfarbe lackierten und elektrischen Spiegeln ausgestattet. Der Innenraum bekam Veloursitze mit Armlehnen vorne, das gepolsterte Lenkrad und Armaturenbrett, Drehzahlmesser, Digitaluhr und die große Klimaanlage. Auch technisch wurde der Bus mit weiteren Extras, wie unter anderem Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern bestellt.

 

Die Karosserie befindet sich immer noch im Erstlack von 1987, auch hier ohne jeglichen Nahtrost und mit ungeschweißtem und richtige gut erhaltenem Unterboden. Leider gibt es eine kleine Roststelle am vorderen Scheibenrahmen und einige Dellen ringsum. Die Heckklappe muss wegen einer größeren Beule instandgesetzt oder ausgetauscht werden. Der Innenraum ist mit allen Sitzen vollständig und ebenfalls original. Polster und Bezüge sind gut erhalten, sollten nach den Jahren aber mal gereinigt werden.

 

Der Bulli hat den 2,1 Liter WBX Motor mit 95 PS. Er fährt, schaltet und bremst, benötigt nach längerer Standzeit eine technische Durchsicht bzw. Überarbeitung. Was im Einzelnen zu tun ist, können wir natürlich auch erst nach einer genauen Durchsicht, nach der Ankunft in Deutschland sagen. Deshalb wird er erstmal nur zum Selbstschrauberpreis angeboten. Er trifft im Juli bei uns in Hückelhoven ein, der Preis in jetzigen Zustand, mit US Title und Verzollungsnachweis:

 

Preis: 13.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG