Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im Juni

 

Eigentlich sind die Blechohr-Bullis, die luftgekühlten Busse aus dem ersten T3 Modelljahr, mittlerweile kaum noch zu finden. Umso schöner, das jetzt wieder einen sehr gut erhalten Camper des 1980er Jahrgangs auf dem Weg zu uns nach Hückelhoven ist. Der Historie des Wagens kann bis zum ersten Tag zurückverfolgt werden. Der Bulli wurde im Mai 1980 im VW Werk in Hannover gebaut und im August des gleichen Jahres in Kalifornien zugelassen. Er war nie abgemeldet und trägt bis heute seine originalen „california blue plates“, die ersten blauen Nummernschilder die es nur bis 1982 gab. Sämtliche Wartungsrechnungen und Belege der letzten 40 Jahre sind vorhanden.

 

Abgesehen von ein paar Gebrauchsspuren der Jahre ist die Karosserie sehr gut erhalten. Sie befindet sich zum großen Teil im Erstlack in der Farbe mediumblau. Wichtiger aber noch, sie ist ungeschweißt, ohne Durchrostungen und auch hier ohne Nahtrost. Die Westfalia Ausstattung ist mit Kocher, Spüle, Kühlschrank, sowie Schlafplätze für vier Personen vollständig und gepflegt. Die vorderen Sitze werden wir nach Ankunft in Deutschland im Juli noch neu beziehen lassen.

 

Der Bulli wurde bis heute regelmäßig gefahren und für Reisen genutzt. Der 2 Liter / 70 PS Motor hat viele Neuteile erhalten, unter anderem wurde die komplette Auspuff- und Zündanlage vor kurzem erneuert. Wie immer können wir auf Wunsch auch bei diesem Camper alle nötigen Arbeiten für eine Abnahme zu TÜV und H-Kennzeichen an „unsere“ Bulli-Werkstatt vermitteln.

 

Sollen weitere individuelle technische oder optische Ideen verwirklicht werden, versuchen wir natürlich auch hier alle Wünsche zu erfüllen. Von Anhängerkupplungen, Leistungssteigerungen über anderen Sitzbezügen oder Campinginstallationen bis hin zu Lackierungen oder Beschriftungen haben wir im Laufe der Zeit schon viele Wünsche umgesetzt.

 

Preis: Verkauft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG