Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im Juli

 

Früher Blechohr T3 Westfalia, den wir als „Restaurationsabbruch“ kaufen konnten. Der Bus hatte vor zwei Jahren einen Motorschaden, woraufhin sich der Besitzer entschloss, ihn optisch sowie technisch zu überarbeiten. Er fing aber nicht mit der Technik an, sondern gab den Bus in einen Lackierbetrieb, der ihn zerlegte und an der Außenseite neu lackierte. Der Bus wurde im Anschluss leider nur teilweise wieder komplettiert, zum Teil ohne Neuteile. In diesem Zustand trifft der Bulli Ende Juli bei uns ein.

 

Die Lackierung wurde in guter Qualität und im Originalfarbton mediumblau durchgeführt. Schweißarbeiten oder Roststellen etc. konnten wir dank dem kalifornischen Klima auch an diesem Bulli nicht finden. Deshalb gehen wir bei diesem T3, wie bereits bei vielen T2 zuvor, den Weg mit umfangreichen Arbeiten.

 

Wir werden ihn erneut zerlegen und fertig stellen. Die Karosserie wird mit neuen Türgummis sowie Scheibengummis mit Chromleisten, Chromstoßstangen etc. montiert. Die Felgen lackiert, neue Weißwandreifen montiert. Die Innenausstattung wird gereinigt, die Möbel überarbeitet, Polster und Stoffe der Sitze, der Bank und der Matratzen, sowie der Faltenbalg im Klappdach erneuert. Der originale luftgekühlte 2 Liter Motor mit 70 PS wird zerlegt, vermessen, mit neuen Kolben, Zylindern, Lagern etc. überholt und natürlich auch optisch überarbeitet. Der Rest der Technik wird ebenfalls durchgesehen und für den TÜV vorbereitet.

 

So wird der Bulli in einigen Monaten innen und außen überarbeitet, mit überholtem Motor und inkl. neuem TÜV und H-Kennzeichen zum Verkauf stehen. Der Preis für den fertigen Bus inkl. allen aufgeführten Arbeiten beträgt 34.900 Euro. Ein Verkauf in jetzigem Zustand „für Selbstschrauber“ ist bis zum Eintreffen des Wagens in Deutschland auch noch denkbar. Preis in jetzigem Zustand gerne auf Anfrage.

 

Preis: 34.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG