Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Derzeit bei uns in Hückelhoven in Arbeit

 

Diesen T3 Westfalia konnten wir nahe Downtown Los Angeles kaufen. Der Bulli wurde im September 1982 im VW Werk in Hannover gebaut und ist somit einer der allerletzten luftgekühlten Bullis. Er wurde bereits als Neuwagen nach Kalifornien ausgeliefert und seitdem auch nie abgemeldet. Er trägt bis heute seine ersten blauen Nummernschilder. 1982 war das letzte Jahr, indem die klassischen „california blue plates“ ausgegeben wurden. Der Camper stammt aus zweitem Besitz und war hier viele Jahre in der Hand eines Bulli Liebhabers. Er war regelmäßig auf verschiedenen VW-Treffen mit seinem Westy unterwegs.

 

Dementsprechend wurde der Wagen auch gepflegtem. Die Karosserie ist ungeschweißt und typisch für das kalifornische Klima, richtig gut erhalten. Es gibt ein paar kleine Dellen, bzw. wenige Gebrauchsspuren der letzten 40 Jahre. Der assuanbraune Lack ist bis heute annähernd komplett der Erste. Auch die Innenausstattung befindet sich in sehr gepflegtem Zustand. Die Bezüge der vorderen Sitze, der Rückbank und der hinteren Matratze wurden aktuell erneuert. Die Möbel sind original und abgesehen von zwei verbauten Lautsprechern annähernd neuwertig. Die Tür- und Seitenverkleidungen, die Gardienen, der Himmel, der Teppich und sogar der Faltenbalg im Klappdach sind ebenfalls original und sehr gut erhalten.

 

Als Vanagon L wurde der Bulli bereits ab Werk mit Extras, wie z.B. ringsherum Grünglas und mittleren Schiebefenstern ausgeliefert. Der letzte Besitzer hatte dem Wagen einige zusätzliche Extras spendiert, unter anderem sind eine Markise, 16 Zoll Go Westy Felgen und ein Südafrika Frontgrill mit Doppelscheinwerfern montiert. Für diejenigen, die lieber alles original haben möchten, können diese Teile auf Wunsch natürlich auch gegen originale Felgen und einen originalen Grill getauscht werden.

 

Der luftgekühlte 2 Liter Motor mit 70PS läuft richtig gut, das Getriebe schaltet problemlos und auch der Rest der Technik macht einen gut gewarteten Eindruck. Wir führen derzeit alle nötigen Arbeiten für eine Abnahme zu TÜV und H-Kennzeichen durch und werden den Bulli im Anschluß zulassungsbereit anbieten. Der Preis für den fertigen Wagen folgt nach Abschluß aller Arbeiten, mit aktuellen Informationen und vielen neuen Fotos.

 

Preis: folgt

Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG