Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im Dezember

 

Diesen Bulli konnten wir in einem State Forest, am Rande des Örtchens Scotts Valley sichern. Der 82er T3 ist ein wirklicher „Backjard-Find“, er stand bereits seit 10 Jahren auf dem Grundstück des Besitzers. Er hatte den Westfalia 1995 aus Erstbesitz gekauft und für die tägliche Fahrt zur Arbeit und für Wochenendausflüge genutzt. Doch als die Kinder auf die Welt kamen, wurde der Bus nur noch selten genutzt. 2011 wurde er dann mit einer Laufleistung von nur 87.000 Meilen endgültig abgestellt.

 

Dementsprechend schmutzig ist der Bulli. Aber er ist komplett original und auch er hat die typisch kalifornisch, sehr gut erhaltene und ungeschweißte Karosserie. Die Innenausstattung ist vollständig, der 2 Liter / 70 PS Motor läuft, wenn auch nicht gut. Er benötigt, genau wie der Rest der Technik, nach der langen Standzeit eine Durchsicht und evtl. eine Überholung. Das Getriebe wurde laut Besitzer, kurz bevor der Wagen abgestellt wurde, überholt.

 

Zumindest haben wir dann eine kurze Probefahrt gemacht und die für ein paar Fotos genutzt. Da es bereits dunkel wurde, sind die Fotos allerdings nicht in gewohnter Qualität. Bessere Bilder folgen dann, wenn der Bulli bei uns in Hückelhoven eintrifft.

 

Preis: 15.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG