Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im Juni

 

Aus dem Norden Kaliforniens kam das Angebot dieses 1984er T3 Westfalia. Der Bus stammt aus erstem Besitz einer älteren Dame aus North Carolina, die jetzt Ihre Tochter mit dem Verkauf des T3 beauftragt hatte. Die Besitzerin hatte den Bulli vor 36 Jahren, exakt mit dieser Ausstattung, bei VW in North Carolina bestellt. Dabei wurde an nichts gespart, der Bus hat das vollständige Westfalia Campinginterieur. Unter anderem mit Kocher, Kühlschrank, Waschbecken, Drehsitz, zwei Tischen und natürlich der hinteren Klappbank, sowie dem Aufstelldach. Die Campingausstattung befindet sich in kaum genutzten und sehr gepflegtem Zustand. Wie man auf den Bildern erkennt, ist an der Abdeckung des Kochers sogar noch die originale Schutzfolie vorhanden. Vom Teppich, über die Polster, bis hin zu den Gardinen, alles ist original. Abgesehen vom Stoff im Klappdach wurde bis heute nichts erneuert. Einzig der Fahrersitz hat ein Loch und wird nach Ankunft des Bullis von uns im originalen Stoff neu bezogen.

 

Genauso unberührt wie die Innenausstattung ist auch die Karosserie. Der Wagen befindet sich bis heute im pastellweißen Erstlack und trägt noch immer die originalen „Dealer-Stripes“, die Zierstreifen, die die Erstbesitzerin vom VW-Händler auf dem Neuwagen hat anbringen lassen. Selbstreden wurde nie etwas geschweißt, nicht gespachtelt, nichts ausgetauscht. Der für europäische Verhältnisse T3-typische Nahtrost, ist wie bei allen T3, die wir in den USA suchen, auch hier nicht vorhanden.

 

Die Technik befindet sich in regelmäßig gewartetem und gut erhaltenem Zustand. Der originale 1.9 Liter WBX Benzinmotor läuft problemlos, der Wagen wurde im letzten Monat auf eigener Achse 4.300 Kilometer (!) von North Carolina bis nach Kalifornien überführt. Zuvor hatte er noch eine Inspektion, sowie eine neue Kupplung erhalten. Die Gesamtlaufleistung beträgt 154.000 Meilen.

 

Der Bulli trifft im Juni bei uns in Hückelhoven ein. Der Verkauf erfolgt in jetzigem Zustand, eine Vermittlung für nötige TÜV Arbeiten, sowie die Übergabe mit neuem TÜV und H-Kennzeichen ist wie immer gerne möglich.

 

Preis: Verkauft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG