Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Dieser 1982er T3 Westfalia ist einer der letzten luftgekühlten Bullis, ab dem Modelljahr 1983 wurde der luftgekühlte 2,0 Liter / 70PS Motor durch den Wasserboxer ersetzt.

 

Der Bulli ist sehr gepflegt, und befindet sich zum größten Teil im Erstlack. Er ist ungeschweißt, die Bilder des Unterbodens sprechen sicherlich für sich. Die Westfalia Ausstattung ist baugleich mit der in Deutschland angebotenen Joker Ausstattung. Auch sie befindet sich in originalem und sehr gepflegtem Zustand. Der Faltenbalg im Klappdach hat ein kleines Loch.

 

Wir sind den Bulli ca. 40 Kilometer gefahren. Er läuft sehr schön, schaltet und bremst problemlos. Neben dem Bordbuch ist eine Wartungsrechnung aus April 2017 über 2.000 Dollar (Motorinspektion, Bremsen, Batterie etc.) vorhanden.

 

Der Wagen ist Anfang Dezember in Deutschland. Nötige Arbeiten für TÜV und H-Kennzeichen können gerne an eine auf luftgekühlte VW spezialisierte Werkstatt vermittelt werden.

 

Preis: 16.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG