Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im Mai

 

Die Zeiten in denen Bullis mit Verkaufsschild am Straßenrand zu finden waren, sind eigentlich seit vielen Jahren vorbei. Aber manchmal braucht es einfach nur einen glücklichen Zufall. In Santa Barbara konnten wir einen 85er T3 Weekender kaufen. Als unser Freund Yev für uns auf dem Weg zur Besichtigung war, sah er am Straßenrand diesen savannenbeigen 86er Weekender. Leider war unter der Telefonnummer auf dem Verkaufsschild niemand erreichbar, aber der Rückruf kam dann ein paar Tage später. Also ging es ein zweites Mal nach Santa Barbara um Lisa, die Besitzerin dieses Bullis und ihren T3 mit dem Namen „Goldie“ zu treffen.

 

Lisa hat den Weekender seit 22 Jahren und viele Jahre als „daily driver“ genutzt. Die letzten Jahre war er laut Lisa in Rente und hat sie nur noch auf Ausflügen und Reisen begleitet. Es gibt viele Rechnungen und Unterlagen die neben der Historie auch Verschleiß- und Wartungsreparaturen belegen. Der Bulli hat den 2,1 Liter / 95 PS Wasserboxer (Motorkennbuchstabe MV) der genau wie der Rest der Technik einen Problemlosen Eindruck macht. Goldie fährt sehr gut.

 

Die Karosserie befindet sich im Erstlack, ist ungeschweißt und auch hier (abgesehen von einer kleinen Stelle an der hinteren Karosserieecke) in sehr gutem Zustand. Auch die Karosserienähte und der Unterboden sind wie gewohnt gut erhalten.

 

Die Innenausstattung ist mit allen Sitzen und Bänken original. Die Weekender haben im unteren Bereich die Multivan-Ausstattung, mit zum Bett umklappbarer Rückbank, zusätzlich das Westfalia Klappdach, um so auf insgesamt vier Schlafplätze zu kommen. Genau wie der äußere Zustand, ist auch die Innenausstattung gut erhalten. Der Fahrersitz sollte neu bezogen werden, der Rest der Ausstattung sollte mit einer Aufbereitung fertig sein.

 

Der Bulli trifft im Mai bei uns in Hückelhoven ein. Er wird bis dahin in jetzigem Zustand angeboten. Nach seiner Ankunft werden wir ihn wie immer optisch und technisch überarbeiten und ihn im Anschluss mit angepasstem Preis, zulassungsbereit und mit neuem TÜV und H-Kennzeichen anbieten.

 

Der Preis in jetzigem Zustand:

 

Preis: 21.400 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG