Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Typ3 TL Automatic aus dem Modelljahr 1969 in unglaublichem Originalzustand mit einer Laufleistung von originalen 65.000 Meilen. Der Wagen war 43 Jahre in Erstbesitz und hat über 20 Jahre abgemeldet in einer Garage verbracht! Die Karosserie befindet sich in traumhaft erhaltenem Originalzustand und komplett im Erstlack in diamantblau. Alle Werksaufkleber sind noch an ihrem Platz und sogar die Pappkarte der Neuwagen-Endkontrolle im VW-Werk steckt noch im Kofferraum. Die Innenausstattung ist annähernd Neuwertig. Der matching numbers Motor mit originaler, seltener Einspritzanlage läuft sehr gut und auch das Automatikgetriebe schaltet problemlos. Ein ganzer Ordner mit Rechnungen und Dokumenten zur Historie ist ebenfalls vorhanden. Es wird schwierig einen vergleichbar gut erhaltenen Kurzschnauzer TL zu finden.

 

Der Wagen wird in jetzigem Zustand angeboten. Nötige Arbeiten und die Vorführung zu TÜV und H-Kennzeichen können auf Wunsch gerne an eine befreundete und auf luftgekühlte VW spezialisierte Werkstatt vermittelt werden.

 

Preis: 21.900 Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG