Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft aus den USA bei uns in Hückelhoven im Juli

 

Die T3 Sondermodelle Bluestar und Whitestar wurden von 1989 bis 1990 als Hannover Edition für den deutschen Markt herausgebracht. Im VW Werk in Hannover wurden in dieser Zeit 6.000 Fahrzeuge gebaut. Parallel hierzu wurden in Hannover aber auch 1.500 Blue- und Whitestar für den US Markt gebaut. Diese wurden als Vanagon GL Bluestar mit dem gleichen Farbton und der gleichen Ausstattung versehen, für den US Markt allerdings als Wolfsburg Edition gekennzeichnet und mit zusätzlichen Extras wie zum Beispiel der großen Klimaanlage ausgestattet.

 

Diesen Bluestar konnten wir in Santa Cruz, dem für seine Surferstrände bekannten kalifornischen Ort, kaufen. Er wurde 1989 von Deutschland in die USA verschifft, war für die ersten 11 Jahre in Erstbesitz im US Bundesstaat Connecticut, bevor er im Jahr 2000 in den Westen der USA kam. Seit 14 Jahren war er nun in Santa Cruz zuhause, wo er als Surfbulli für Ausflüge zum Strand genutzt und in diesen Jahren nur knapp 2.000 Meilen gefahren wurde.

 

Die Karosserie ist bis heute ungeschweißt, allerdings gibt es durch den Strand-Einsatz ein paar Rostansätze. Immer noch wenig, sie sollten aber dennoch behoben werden. Wir werden den Bluestar deshalb nach seiner Ankunft in Deutschland zerlegen, die Karosserie instandsetzen und ihn dann im originalen Bluestar-Farbton starblue metallic neu lackieren lassen. Die Innenausstattung ist vollständig, original und in gutem Zustand. Hier werden wir ein paar Teile austauschen, jedoch brauchen die originalen Polster und Bezüge, der Himmel auch das Armaturenbrett lediglich eine Reinigung. Der 2,1 Liter Wasserboxermotor macht, wie auch der Rest der Technik einen guten Eindruck. Wir sind den Bulli vor Ort 150 Kilometer zu unserem Verschiffer gefahren, er läuft problemlos.

 

Alles in allem ist dieser Bulli also absolut erhaltenswert. Nach Fertigstellung in einigen Monaten, steht er mit neuem TÜV und H-Kennzeichen zum Verkauf. Der Preis für den fertigen Bluestar folgt dann nach Abschluss aller Arbeiten. Wer die Arbeiten selber durchführen möchte, kann den Wagen natürlich wie immer auch in jetzigem haben. Er trifft im Juli bei uns in Hückelhoven ein. Preis im Ist-Zustand:

 

Preis: 14.900 Euro

Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG