Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Bei uns in Hückelhoven zu besichtigen

 

Dieser nevadabeige T3 Westfalia Weekender befindet sich in richtig schönem Zustand und steht mit TÜV und H-Kennzeichen, zulassungsbereit zum Verkauf.

Wir konnten den Bulli vor einigen Monaten aus erstem Besitz in Kalifornien kaufen. Craig und Daisy aus Scotts Valley hatten ihren Camper 1985 neu gekauft. Die Weekender wurden im VW Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover für Kunden gebaut, die ihren T3 im Alltag fahren, dennoch mit ihm auch auf Wochenendausflügen unterwegs sein wollten. So wurden die Weekender mit dem Westfalia Aufstelldach, sowie mit der zum Bett umklappbare Rückbank ausgestattet, um Schlafmöglichkeiten für insgesamt vier Personen zu bieten. Um als Alltagsfahrzeug mehr Raum zu bieten, hatten die Weekender keine Küchenzeile. Dafür gab es den ausklappbaren Tisch, sowie den back to back Sitz wie beim Multivan. Unter dem Sitz sowie unter der Rückbank gibt es Staumöglichkeiten, für weiteren Stauraum wurden die Weekender mit den Westfalia Schränken im Heckbereich ausgestattet. Craig und Daisy bestellten ihren Bulli als Sondermodell Wolfsburg Edition und bekamen so als Extra noch ringsherum grüne Wärmeschutzverglasung, sowie die Klimaanlage im hinteren Dachschrank. So fuhren sie den Bulli für insgesamt 22 Jahre. 2007 stellten sie ihn ab, haben ihn aber nie verkauft. Weitere 16 Jahre später konnten wir ihn dann übernehmen.

 

Nach der Rückkehr nach Deutschland haben wir einige Arbeiten an dem Bulli durchgeführt. Dennoch befindet er sich bis heute in sehr gepflegtem, unrestauriertem Originalzustand. Die Karosserie ist sehr gut erhalten und bis heute ungeschweißt, darüber hinaus größtenteils im Erstlack, der natürlich poliert und versiegelt wurde. Anbauteile wie die hintere Stoßstange, der Kühler- sowie Scheinwerfergrill, die Chromradkappen und viele weitere Kleinteile wurden gegen Neuteile ersetzt. Die Innenausstattung befindet sich ebenfalls weitestgehend im Originalzustand. Sie wurde gereinigt, ein neuer Faltenbalg im Aufstelldach montiert, im Fahrgastraum zusätzlich passender Teppich verlegt.
 

Der Bulli hat den 1,9 Liter Wasserboxermotor mit 83PS (Motorkennbuchstabe DH) sowie das Automatikgetriebe. Die Technik wurde nach der langen Standzeit durchgesehen, eine große Inspektion mit dem Austausch aller Flüssigkeiten durchgeführt, ein neuer Kraftstofftank montiert, sowie neue Kraftstoffleitungen verlegt. An Bremse und Fahrwerk wurden nötige Verschleißreparaturen durchgeführt, neue Bremssättel und -schläuche, sowie ringsherum neue Stoßdämpfer montiert und natürlich auch neue Reifen aufgezogen.

So hat der Bulli dann die Abnahme zu TÜV und H-Kennzeichen problemlos gemeistert und auch bereits deutsche Fahrzeugpapiere erhalten. Er ist also bereit für die ersten Ausflüge im kommenden Frühling. Eine Besichtigung bei uns in Hückelhoven ist nach Terminabsprache jederzeit gerne möglich.

 

Preis: 31.400 Euro

Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG