Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Derzeit bei uns in Hückelhoven in Arbeit

 

Dieser originale Syncro 16-Zoll Caravelle C, aus dem Baujahr 1989, stammt von der finnischen Armee. Wir haben den Wagen in einer 6-tägigen Reise mit 4.000 Kilometer Fahrstrecke und 18 Stunden Fähre in Finnland abgeholt.

 

Wer nicht so intensiv im Syncro Thema ist und sich jetzt fragt, wozu dieser Aufwand? Es ist die Seltenheit der 16-Zoll. Insgesamt wurden ca. 45.000 T3-Syncro produziert. Von diesen Fahrzeugen wurden wenige in der 16-Zoll-Version ausgeliefert. Doch es waren nicht nur die größeren Räder, die diese Syncro besonders macht. Die 16-Zoll hatten ab Werk unter anderem ein geändertes Fahrwerk, eine größere Bremsanlage und eine verstärkte Karosserie. Hierdurch war das Leergewicht gegenüber der "normalen" Syncro-14-Zoll-Version um 50 kg höher. Das erste äußerliche Erkennungszeichen sind die Radlaufverbreiterungen zur Freigängigkeit der großen Räder. Es wurden nur 2138 Syncro 16-Zoll in allen Varianten (Bus, Pritsche, Doka, Camper, etc.) produziert, weshalb diese Fahrzeuge heute gesuchte Sammelobjekte sind. Unser Syncro befindet sich dank der Pflege bei der Armee in originalem und gut erhaltenem Zustand. Dennoch gibt es für uns auch Arbeit an dem Bulli.

 

Wir werden ihn in nächster Zeit optisch und technisch überarbeiten. Er erhält eine Komplettlackierung im originalen marineblau. Im armeetypischen Fahrgastraum, ohne hintere Bänke, werden eine Westfalia Schlafbank und weitere originale T3-Innenausstattungsteile montiert, so dass der Wagen auch als Camper genutzt werden kann. Der 1,6 Liter / 70 PS Turbodieselmotor und auch der Rest der Technik erhalten eine Durchsicht bzw. Inspektion. So wird der Bulli dann in einigen Monaten mit neuem TÜV und H-Kennzeichen, zulassungsbereit angeboten. Der Preis folgt mit vielen neuen Bildern, nach Abschluss aller Arbeiten.

 

Preis: folgt

Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG