Zum Vergrößern auf die Bilder "klicken"

Weitere Infos unter den Bildern

Ankunft bei uns in Hückelhoven im Juni

 

Unsere Bilder und Videos vom letzten Bluestar wurden auch von einigen T3 Liebhabern in den USA angeschaut. Und so bekamen wir eine Nachricht aus Kalifornien mit einem interessanten Hinweis. Im Hinterhof eines Wohngebäudekomplexes in Los Angeles stünde angeblich ebenfalls ein Vanagon Bluestar. Der Bulli wäre schon seit sehr vielen Jahren im gleichen Viertel in South Los Angeles unterwegs, seit einiger Zeit würde er allerdings scheinbar nicht mehr bewegt. Wie viele von Euch wissen, wurden nur 1.500 Bluestar als Wolfsburg Edition für den US-Markt gebaut und so kann man sich bestimmt vorstellen, dass unser Ehrgeiz geweckt war. 

 

Mit der Adresse in der Tasche machte ein Freund aus LA sich auf die Suche nach dem Wagen und nach dem Besitzer. Und er konnte beide letztendlich auch ausfindig machen. So stellte sich heraus, dass der Bulli tatsächlich seit 1989 in Erstbesitz war. Er wurde sehr gepflegt und befindet sich in ungeschweißtem Originalzustand. Darüber hinaus wurde vom Besitzer jede Rechnung der letzten 35 Jahre aufbewahrt. Vor einigen Monaten gab es allerdings ein Problem mit dem Motor und der Bluestar war nicht mehr fahrbereit. Er wurde bis heute nicht repariert und stand so auf besagtem Hinterhof. Bis wir ihn kaufen konnten. 

 

Mittlerweile ist der Wagen auf dem Weg nach Deutschland. Nach der Ankunft werden wir uns um den Motor kümmern und den Wagen auch direkt für die Abnahme zu TÜV und H-Kennzeichen vorbereiten. Er steht dann im Frühsommer zulassungsbereit zum Verkauf. Der Preis folgt nach Abschluss aller Arbeiten, wie immer mit vielen neuen Bildern und allen Informationen.

 

Preis: folgt

Druckversion | Sitemap
© Klassiker-Garage-West Langohr UG